Heute, am 15. April 2023, wurde Karottistan gegründet.
Ein Grund zur Freude, denn in politisch und finanziell unsicheren Zeiten von Kriegen und Bankenkrisen versprechen dynamische Mikronationen Abhilfe. Insbesondere, wenn es sich um eine virtuelle Nation handelt, deren Interessen hauptsächlich philosophischer Natur sind.
Entstanden ist die Idee, bei der Beschriftung des Kinderzimmer unseres jüngsten Sohnes, welche ich Euch nicht vorenthalte.
Trotz der namentlichen Verwandtschaft mit einer Ländergruppe, die sich leider weniger in den Tugenden „Wahrung der Menschenrechte“, „Freie Meinungsäusserung“ und „Demokratie“ hervortut, vertritt Karottistan die Werte der Europäischen, insbesondere Französischen Aufklärung.
Die freie Rede ohne Vergewaltigung der Sprache Goethes und Schillers ist uns heilig. Gender:innen:aussen Sternche*n trifft man hier vermutlich eher im satirisch gemeinten Kontext an.
Auch sind wir als Karottistaner weder vegan noch „Mullahs der Möhre“ und können die hoffentlich nicht aussterbenden bekennenden Geniesser lukullischer Höhenflüge voll und ganz verstehen.
Wir setzen uns dafür ein, dass dies auch in Zukunft noch möglich sein wird.
Schreibe einen Kommentar